Responsive image
St. Zeno
Responsive image
St. Nikolaus
Responsive image
Bayerisch Gmain
Responsive image
Marzoll
Responsive image
Schneizl­reuth

Mach mit beim Sternsingen.....

SEI DABEI und werde Sternsinger

Liebe Kinder, du bist in der 3. Klasse oder älter, hast Lust Gutes zu tun und bist in der zweiten Woche der Weihnachtsferien zuhause, hast Zeit… dann SEI DABEI und werde Sternsinger.

Die Sternsinger sind eine supertolle Aktion für arme Kinder von anderen Kindern. Ihr bringt den Segen Gottes zu den Menschen in die Häuser und singt für sie. Dabei sammelt ihr Geld für Kinder in Ländern, in denen es Krieg, Armut und wenig zu essen gibt. Ihr selbst bekommt Süßigkeiten und ein cooles Dankeschön von uns aus der Stadtkirche. „Ich finde Sternsingen cool, weil wir ganz viel Geld bekommen haben für arme Kinder. Ich helfe gerne armen Kindern.“ (Lucy)

Alles Wichtige auf einen Blick:

Zeitraum: 29.12.2019 bis 06.01.2020 (je nach Alter und Zeit gehen die Kinder 1-2 Tage, kürzer oder länger)

Wo: Im Gebiet von deiner Pfarrei Mit wem: Mit einer Gruppe (ca. 4 Kinder); du darfst mitentscheiden, mit wem du unterwegs bist

Anmeldung: Anmeldeschluss ist am 6.Dezember 1) per Email: Ansprechpartner auf der Rückseite 2) mit dem Anmeldeabschnitt

Begleiter: motivierte Mamas und Papas, ältere Gruppenleiter, engagierte Ehrenamtliche Termine:

1) Info-Veranstaltung für alle, die zum ersten Mal Sternsingen wollen, für alle, die interessiert sind, den „Willi wills wissen“-Film sehen und etwas über Afrika hören wollen und vor allem auch für alle Eltern, die mehr wissen wollen oder sich nicht nicht sicher sind, ob Sternsingen etwas für Ihr Kind ist Di, 10. Dezember; 15 Uhr im Pfarrheim St. Zeno (anschließend ist um 17 Uhr „Sternstunde“ in St. Nikolaus) Du kannst dich hier auch noch nachmelden, wenn du erstmal schauen möchtest, ob Sternsingen etwas für dich ist!

2) Aussendungsgottesdienst ALLER Sternsinger am So, 29.12.2019 um 10.30 Uhr in St. Nikolaus TREFFPUNKT mit Sing-WarmUp 9.30 Uhr im Pfarrheim; anschließend: Gruppenfoto; danach: Kinderpunsch

3) An den Freitagen im Advent kannst du zum Sternsingerlied-Üben zum Kinderchor in St. Nikolaus kommen 6./13./20.12. von 14.30 – 15.30 Uhr (Büchereikeller; Eingang Rückgebäude)

4) Kleideranprobe und Gruppeneinteilung findet in den Pfarreien vor Ort nach Absprache statt 5) großes gemeinsames Sternsingerdanke am 07.02.2020 6) Danke für alle Helfer und Begleiter am 13.02.2020

Anmeldung:

                                       Anmeldeformular

zurück