Responsive image
St. Zeno
Responsive image
St. Nikolaus
Responsive image
Bayerisch Gmain
Responsive image
Marzoll
Responsive image
Schneizl­reuth

„ER führte mich hinaus ins Weite …“ (Ps 18, 20)

Die Katholische Stadtkirche feiert Fronleichnam


Liebe Besucher*innen unserer Homepage, Fronleichnam – ein antiquiertes Fest, das uns nichts mehr zu sagen hat? – Ich glaube nicht – weder für die Kirche, noch für die Welt, in deren Weite uns GOTT hinausgerufen hat: • Wir feiern Gottesdienst im Freien, suchen also das Weite, um uns an der befreienden Botschaft Jesu zu orientieren; • wir gehen in einer Prozession durch unsere Stadt, durch unsere Dörfer, machen also Fort-Schritte, weil wir weder eine sitzende, noch eine aussitzende Kirche sein sollen; • wir zeigen der Welt ein kleines Stück Brot, wir halten CHRISTUS hoch und zeigen, dass wir als Menschen nicht das Maß aller Dinge sind; • wir tragen IHN, Christus, das Brot des Lebens, in die nach Leben und Glück hungernde Welt hinein. Herzlichst lade ich zur Mitfeier der Fronleichnamsfeste an den verschiedenen Orten ein:

Donnerstag, 20.06.2019: Bad Reichenhall 09.00 Uhr Festgottesdienst im Kurpark, anschl. Prozession zum Münster St. Zeno

Marzoll 08.00 Uhr Festgottesdienst in St. Valentin, anschl. Prozession

Sonntag, 23.06.2019: Bayerisch Gmain 09.00 Uhr Festgottesdienst in St. Nikolaus von der Flüe, anschl. Prozession

Ihr Markus Moderegger, Stadtpfarrer


Hallelujah - ein Stück Himmel auf Erden


Eva Kastner - Harfe und Sabine Schmid - Hackbrett

Freitag, 28.06.2019 um 19:30 Uhr Kreuzgang Münster St. Zeno

Eintreten. Entdecken. Staunen.


Das Kirchenstempelbüchlein der Kath. und Evang. Stadtkirchen von Bad Reichenhal.


Ökumenische Rufbereitschaft

Unter der Notrufnummer +49-175-5799954 ist ständig ein Seelsorger/ eine Seelsorgerin in und um Bad Reichenhall für dringende seelsorgerische Fälle, bei denen Beistand gewünscht wird, erreichbar.

Wir bitten um Verständnis, dass eine Wartezeit von 1 bis 1,5 Stunden auf den Rückruf des jeweiligen/ der jeweiligen Seelsorgers/ Seelsorgerin möglich sein kann, da er/ sie auch seinem/ ihrem normalen Dienst (Gottesdienst, Begräbnisse usw.) nachkommen muss.


Gottesdienste

 

Donnerstag, 20.06.2019

18:30 Uhr

Abendgebet entfällt!

Samstag, 22.06.2019

15:00 Uhr

Eucharistiefeier

Montag, 24.06.2019

18:30 Uhr

Rosenkranzgebet

Mittwoch, 26.06.2019

18:30 Uhr

Wort-Gottes-Feier entfällt!

Donnerstag, 27.06.2019

18:30 Uhr

Abendgebet


Veranstaltungen