Responsive image
St. Zeno
Responsive image
St. Nikolaus
Responsive image
Bayerisch Gmain
Responsive image
Marzoll
Responsive image
Schneizl­reuth

Sternenhimmel in St. Nikolaus

 

Der Sternenhimmel in der Pfarrkirche St. Nikolaus mit den täglichen Sternstunden vom 1. Advent bis zum 06. Januar war ein riesiger Erfolg.
Er war das Highlight der Weihnachtszeit und wurde von sehr vielen Menschen aus Nah und Fern bestaunt. Die tägliche Sternstunde war immer sehr gut besucht, fand großen Anklang und bereitete viel Freude. Das Echo aus der Pfarrgemeinde war überwältigend und die Organisatoren um Gabi Angerer erhielten sehr viel Lob.
Überall wurde darüber gesprochen und man konnte im Netz unzählige Fotos davon finden.

Ein ganz herzliches Dankeschön ergeht an alle Mitwirkenden:
Angefangen mit den fleißigen Sternebastlern, den Helfern beim Aufbau, den Gestaltern der Sternstunden und natürlich allen Musikern.
Ein besonderes Vergelt´s Gott geht an den Mesner Manfred Schmid, der mit Ideen und viel Eifer daran mitgewirkt hat, dass es zu so einem Erfolg werden konnte.

Der größte Dank aber gebührt der Gemeindereferentin Gabi Angerer, die diese anfängliche Vision mit vielen Stunden der Planung und Organisation in die Tat umgesetzt hat.
Die Mühe hat sich gelohnt - der Sternenhimmel hat Vielen eine tägliche Stunde der Ruhe und Besinnung geschenkt.

 

Eine letzte Sternstunde findet nochmal am 2. Februar 2020 um 17:00 Uhr statt

 

Sabina Stibler

 

Hier gehts zum Video