Responsive image
St. Zeno
Responsive image
St. Nikolaus
Responsive image
Bayerisch Gmain
Responsive image
Marzoll
Responsive image
Schneizl­reuth

Junge Stadtkirche


"Kreuzweg Jesu" ein Gottesdienst gestaltet von den Firmlingen

 

Ein Gottesdienst der etwas anderen Art fand für die Jugendlichen, insbesondere Firmlinge der Katholischen Stadtkirche Bad Reichenhall vergangenen Sonntag im Pfarrheim von St. Nikolaus statt. Zehn Firmbewerber hatten sich zusammen mit Gemeindereferentin Gabi Angerer und ihrer Firmbegleiterin Verena Hellmann zuvor intensiv mit dem Kreuzweg Jesu befasst und einen lebendigen Gottesdienst zum mitmachen gestaltet. Es wurden drei Stationen des Weges gelesen und mit großem Einsatz nachgestellt. Die Besucher des Gottesdienstes waren im Anschluss dazu eingeladen eine Verbindung zu ihrem eigenen Leben herzustellen und in Aktionen wurde Raum gegeben, ihre eigenen Gedanken einzubringen. So entstand auf und rund um das Kreuz, welches die Mitte zierte, ein lebendiges Bild. Ein besonderes Highlight war die Band The Budgies der Städtischen Musikschule welche den Gottesdienst stimmgewaltig und gefühlvoll musikalisch umrahmte. Zum Abschluss fand noch eine Agape in lockerer Atmosphäre statt bei der sich die Besucher und Akteure des Gottesdienstes mit Fladenbrot und Traubensaft stärken konnten, während die Band noch zu einer Zugabe aufgefordert wurde.


Impressionen vom Jugendgottesdienst 03. Februar 2019

Feuer und Flamme wofür brennst Du?

Ein Gottesdienst (nicht nur) für Jugendliche!

Organisiert von der Firmgruppe "Feuer und Flamme"und musikalisch gestaltet von der Gruppe "Worship Oida" aus Salzburg

Hier findet ihr interessante Infos und aktuelle Termine der
Katholischen Jugendstelle Berchtesgadener Land: