Responsive image
St. Zeno
Responsive image
St. Nikolaus
Responsive image
Bayerisch Gmain
Responsive image
Marzoll
Responsive image
Schneizl­reuth
Osterkerze von Bayerisch Gmain
Osterkerze von St. Nikolaus
Osterkerze von Schneizlreuth
Osterkerze von St. Zeno
Osterkerze von Marzoll

Die Osterkerzen der Kirchen in Bad Reichenhall

Osterkerzen im Licht der Auferstehung

In den heutigen Tagen, geprägt von täglich neuen schlechten Nachrichten sehnt man sich nach der langen Zeit der sozialen Entbehrungen nach einem Licht am Ende des Tunnels.

Dieses Licht ist ein heller, hoffnungsvoller Punkt, der näher kommt, je weiter man den Weg geht. Ostern – das Licht der Auferstehung, das leere Grab – geben uns Hoffnung, dass nach traurigen Zeiten wie heute – und damals zur Zeit Jesu – auch wieder frohe kommen.

Wir sind voll Vertrauen umgeben von diesem Leben spendenden und glücklich machenden Licht der Zuversicht.

Unter diesem Motto wurden in diesem Jahr die Osterkerzen der einzelnen Pfarrgemeinden der Stadtkirche Bad Reichenhall gestaltet.


In Bayerisch Gmain haben die Ministranten die Osterkerze gestaltet. Erst wurden das Motiv und die einzelnen Schritte in einer Zoom-Konferenz besprochen und dann wurde die Kerze von einem Ministrant zum nächsten gebracht und so stückchenweise fertiggestellt.

zurück