Junge Stadtkirche

Firmung in der Kath. Stadtkirche

Die Firmung in der Kath. Stadtkirche Bad Reichenhall feiern wir am

Sonntag, 17. Oktober 2021 um 10.00 Uhr

am Kirchplatz St. Nikolaus

Firmspender ist Kardinal Reinhard Marx.

Stellprobe und...

Freitag, 15.Oktober, 16 Uhr  Stellprobe am Kirchplatz St. Nikolaus

...Infos zur Firmung

Liebe Firmlinge, liebe Eltern,

die Firmung rückt näher und heute nochmal ein paar Infos. Das Wetter scheint gut zu sein, allerdings sehr kalt. Deshalb werden wir - wie angekündigt - die Firmung auf dem Kirchplatz von St. Nikolaus feiern. Der Gottesdienst im Freien gibt uns die Chance, dass mehr Angehörige mitfeiern können und dass wir nicht die 3G-Regel anwenden und kontrollieren müssen. Es ist die Abstandsregel zu beachten und zum Hingehen auf den Kirchplatz bitten wir, Maske zu tragen, am Platz ist es nicht nötig.

Am Freitag treffen wir uns um 16 Uhr zur Firmprobe - bitte pünktlich und warm angezogen! - am Kirchplatz von St. Nikolaus. Die Firmprobe dauert ca. eine Stunde. Firmpaten dürfen gerne dabei sein, aber müssen natürlich nicht! Danach ist noch Gespräch-, Beichttermin für alle, die am Dienstag nicht da waren (wegen Quarantäne, Krankheit, entschuldigt oder unentschuldigt).

Bei der Firmung bekommt jeder Firmling eine Bierbank (dankenswerterweise vom Bürgerbräu zur Verfügung gestellt!). Um diese Bierbank ist für ca. 8 - 10 Leute Platz. Wenn mehr Angehörige dabei sein wollen, das geht dann nur am Rande des Kirchplatzes. Im Moment sind die Wettervorhersagen für den Sonntag, dass es schön ist und nicht regnet, aber sehr kalt! Deshalb bitte entsprechend anziehen und evtl. für die Bank Sitzkissen, Decke etc. mitbringen (evtl. auch einen heißen Tee in einer Thermoskanne). Für den Gottesdienst brauchen wir noch Firmlinge, die gerne eine Lesung bzw. Fürbitten lesen. Bitte schon mal überlegen, wer das übernehmen möchte. Wir klären das dann bei der Firmprobe.

Jetzt hoffe ich, dass ihr alle gesund seid und bleibt und nicht in Quarantäne müsst. Falls das der Fall sein sollte, bitte umgehend bei mir melden. Wir werden dann einen "Ersatz"-Firmtermin finden. Tel: 0160 99373898 oder WhatsApp oder per Mail: gabi_angerer@hotmail.com

Beste Grüße, bis Freitag, Gabi Angerer, Gemeindereferentin

Informationen/ Rundbrief an die Firmlinge

 

 

 

Schön war`s.....


beim Firmlings-/Patenabenteuer im Hochseilgarten

mehr

Jugendkorbinian 2021 - AUFMACHEN

Korbi dahoam - 13.November 2021

Weitere Informationen findet Ihr unter:

Hier findet ihr interessante Infos und aktuelle Termine der
Katholischen Jugendstelle Berchtesgadener Land:

 

 

 

Weltjugendtag und Romwallfahrt

Weltjugendtag in Lissabon 2023:

Ministranten-Romwallfahrt erst wieder 2024: